Päckchen packen für Kinder

Aufruf fürWeihnachtspäckchen-Aktion des Round Table 192 Ellwangen für bedürftige Kinder.

Ellwangen. Wie bereits in den vergangenen Jahren auch, organisiert der Round Table 192 Ellwangen seine Weihnachtspäckchenaktion. Sie bringen geistig und körperbehinderten Kindern in Rumänien damit das oft einzige Weihnachtsgeschenk.

Der Round Table 192 ruft daher wieder dazu auf, Päckchen gepackt mit Spielsachen (gebraucht oder auch neu), Mal- und Schreibutensilien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten – eben mit Dingen, über die sich ein Kind freut – zu spenden und mit einer festen Beschriftung, was darin enthalten ist, zu versehen. Jeder, der ein eingepacktes Geschenk mitbringt, erhält vom Round Table ein kleines Dankeschön. Abgegeben werden können die Geschenke von Freitag bis Sonntag zu den Öffnungszeiten des Ellwanger Weihnachtsmarktes direkt am Fuchseck – beim Glühwein- und Waffelstand von Round Table Ellwangen.

Die Päckchen werden den Kindern rechtzeitig zu Weihnachten zugestellt und vor Ort verteilt, um ihnen zu Weihnachten eine besondere Freude zu machen und zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Frei nach dem Motto ‚Kinder helfen Kindern’ legen viele Familien selbst gemalte Karten oder gar Fotos bei und geben dem Geschenk so eine persönliche Note.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Kommentare