Sieger Köders Humor

  • Weitere
    schließen

Annette Bezler führt durch die Sonderausstellung.

Ellwangen. Zur Sonderausstellung "Mit Witz und Ironie, Humor im Werk von SK" im Museum in Ellwangen in der Nikolaistr. 12, werden Führungen von Annette Bezler angeboten. Witz, Ironie und Humor bedeuten nicht dasselbe, und Sieger Köder gehe es nicht um oberflächlichen Spaß oder Klamauk, ihm ging es um die Eigenschaften von Humor und Ironie, meint Bezler.

Seine Karikaturen lassen jeden Betrachter schmunzeln, wenn er zum Beispiel die Enttäuschung der Frauen über den abgesagten Ausflug erkennt, oder die "Ulmer Schöpfungsgeschichte" neu definiert. Die Führungen im Sieger Köder Museum finden am Mittwoch, 12. August um 18 Uhr, und am Samstag und Sonntag 15. und 16 August jeweils um 11 Uhr und um 14.30 Uhr statt. Anmeldung erforderlich unter Tel. (07961) 3250. Ein Mundschutz ist Pflicht.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL