Stau durch Bauarbeiten

  • Weitere
    schließen
  • schließen

Sanierung der Haller Straße sorgt für Verkehrschaos.

Ellwangen. "Hilfe, wir kommen nicht mehr aus unserer Ausfahrt raus." Dies meldete ein SchwäPo-Leser, der in der Haller Straße wohnt, der Redaktion. Auf mehrere Kilometer herrschte am Mittwoch fast den ganzen Tag über "stehender Verkehr". Grund war eine Baustellenampel im Bereich Berliner Ecke, die extrem kurz geschaltet war und daher immer nur wenige Fahrzeuge in eine Richtung durchließ. "Die Firma Roth saniert Straßenschächte und am Mittwoch musste die Haller Straße im Baustellenbereich auf eine Fahrspur reduziert werden", erklärte Bürgermeister Volker Grab die Verkehrsprobleme.

Die Bauarbeiten auf der Haller Straße dauerten auch am Donnerstag noch an, es konnten nun aber zwei Fahrspuren freigegeben werden, wodurch der Stau nicht ganz so extrem wie am Tag zuvor ausfiel.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

WEITERE ARTIKEL