Witz, Ironie und Humor im Museum

  • Weitere
    schließen

Wegen der Nachfrage werden im Juli weitere Führungen im Sieger-Köder-Museum angeboten.

Ellwangen. Der Wunsch nach der Sonderführung "Mit Witz und Ironie, Humor bei Sieger Köder" sei groß, sagt Annette Bezler vom Sieger-Köder-Museum (SKM). Daher werde es im SKM am Freitag, 17. Juli, um 18 Uhr und am Sonntag, 19. Juli, um 11 Uhr und um 14.30 Uhr weitere Führungen im SKM in Ellwangen geben. Besucherinnen und Besucher werden von Museumsmitarbeiterin Annette Bezler durch die Ausstellung geführt. Besucher, denen die französisch-deutsche Freundschaft wichtig ist, können sich nicht nur über die 32 Bilder zur Ellwanger Stadtgründung freuen, sondern auch über die Dia-Präsentation der Schlacht von Waschlavoir, die von Köder gedichtet und gemalt wurde. Es gebe vieles zu entdecken in den Karikaturen, die oft zu Büchern wurden und in Bildern und gesammelten Objekten von Köder, sagt Bezler.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer (07961) 3250. Ein Mundschutz ist Pflicht. Es fällt der übliche Eintrittspreis an.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL