Zur Person

Wolfgang Spegel

+
Wolfgang Spegel

Ellwangen. Eine besondere Zertifizierung hat vor wenigen Tagen Wolfgang Spegel erhalten: Der langjährige Vermögensbetreuer der VR-Bank Ellwangen eG ist nun einer von deutschlandweit nur rund 1.500 Certified Financial Planner®-Zertifikatsträgern.

Hinter dieser Zertifizierung des Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB Deutschland) steckt eine Menge Arbeit und Wissen: Erst nach erfolgreichem Abschluss eines zertifizierten Studienganges mit zahlreichen schriftlichen Prüfungen, einer Projektarbeit, der bestandenen Zentralprüfung und dem Nachweis über die relevante Berufserfahrung sowie die Einhaltung der entsprechenden Ethikregeln unter Beaufsichtigung des Komitees wird das in 26 Nationen anerkannte Zertifikat verliehen.

Da das FPSB Deutschland fordert, stets über die aktuellen Entwicklungen an den Finanz- und Kapitalmärkten informiert zu sein, ist auch in Zukunft eine laufende Fortbildung nötig. Nur so behält das Zertifikat seine Gültigkeit.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

Kommentare