Wahlkampfsplitter

Zu Besuch bei Stengel GmbH

  • Weitere
    schließen

Ellwangen. Dr. Franz Josef Grill (Landtagskandidat Freie Wähler) und Lisa Krämer (Zweitkandidatin) haben die Firma Stengel im Industriegebiet besucht.

Ellwangen. Dr. Franz Josef Grill (Landtagskandidat Freie Wähler) und Lisa Krämer (Zweitkandidatin) haben die Firma Stengel im Industriegebiet besucht. Josef Stengel und Patrick Mayer haben über die Hürden in Coronazeiten informiert. Auch wenn das hervorragende Auftragsvolumen ein Grund zur Freude sei, stören Stengel die pauschalen Verordnungen im Lockdown: so darf das Personalrestaurant nicht öffnen - trotz eines umfangreichen Hygienekonzeptes und optimaler Umsetzung der Corona-Abstands-Regeln. Zwar kann noch bestellt und abgeholt werden, aber der Prozess ist dadurch viel umständlicher und die großen Mengen an Abfall, die dadurch anfallen, sind alles andere als nachhaltig. Besonders beeindruckt sind Grill und Krämer von der Vorstellung und Führung durch das Unternehmen, das Josef Stengel seit 1992 führt. Nach anfangs 22 sind nun über 850 Menschen beschäftigt. Die Firma Stengel steht für Innovation im Metalldesign. Von Nasszellen für Kreuzfahrtschiffe über Bäder für Hotels und Mikroapartments, bis hin zu Serverschränken im IT-Bereich.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL