1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ellwangen

Standing Ovations für einen begeisternden Auftritt

Erstellt:

Kommentare

Der Chor Intonata gab in der Heilig-Geist-Kirche ein begeisterndes Konzert.
Der Chor Intonata gab in der Heilig-Geist-Kirche ein begeisterndes Konzert. © privat

Intonata begeistert mit einem stimmungsvollen Adventskonzert in der Heilig Geist-Kirche.

Ellwangen.

"Open up wide", macht das Tor weit für den König der kommt. Mit diesem Lied zog der Chor Intonata  in die stimmungsvoll illuminierte Heilig Geist Kirche ein. Intonata hat es einmal mehr geschafft, mit einem abwechslungsreichen Programm alle auf die Adventszeit einzustimmen und dabei viel Freude und Begeisterung auszustrahlen.

Traditionelles Liedgut wie „Oh holy night“, „The first noel“ oder „Es ist ein Ros entsprungen“ wechselte ab mit spanischen, bolivianischen, baskischen und englischen Advents- und Weihnachtsliedern. Bei dem meditativen afrikanischen „Ukuthula“ (Frieden/Stille) kam dann der kleine aber feine Kinder-/Jugend-Projektchor, der speziell für diesen Auftritt gegründet wurde, auf die Bühne. Gemeinsam mit Intonata sang er zwei wunderschöne Stücke und wurde dafür mit großem Applaus belohnt.

Das Publikum hat bei dem Kanon „Seht den Stern“ und dem bekannten Titel „Hört es klingt vom Himmelszelt“ begeistert mitgesungen. Nach weiteren Liedern, wie dem Weihnachts-Wiegenlied von John Rutter und dem beschwingten „Christmas in the old mans hat“ endete das Konzert mit dem Titel „There is peace“, zu dem auch der Projektchor nochmals auf die Bühne kam. Ohne Zugaben durften die Chorsängerinnen und Chorsänger die Bühne nicht verlassen.

Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer waren absolut begeistert und bedankte sich bei Intonata mit seiner Klavierspielerin Christine Kutter und der Chorleiterin Anke Renschler mit Standing Ovations.

Auch interessant

Kommentare