1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ellwangen

Thomas Schiele ist Ehrenmitglied

Erstellt:

Kommentare

Die Jubilare der Eintracht Schrezheim: hintere Reihe von links: Rudolf Kucher, Anton Kupfer, Norbert Stegmaier, Rolf Knebel, Dieter Waschiczek, Uwe Grimmeisen, Thomas Kucher, Uwe Grimmeisen, Vorsitzender Bernd Klein, vordere Reihe von links: Peter-Michael Gold, Kurt Ströbel, Josef Geck, Albert Schiele, Thomas Schiele, Claus Burkert
Die Jubilare der Eintracht Schrezheim: hintere Reihe von links: Rudolf Kucher, Anton Kupfer, Norbert Stegmaier, Rolf Knebel, Dieter Waschiczek, Uwe Grimmeisen, Thomas Kucher, Uwe Grimmeisen, Vorsitzender Bernd Klein, vordere Reihe von links: Peter-Michael Gold, Kurt Ströbel, Josef Geck, Albert Schiele, Thomas Schiele, Claus Burkert Foto: privat © privat

Wahlen und Ehrungen beim Gesangverein Eintracht Schrezheim. Verabschiedung von Karin Fuchs als Theaterleiterin und Bernd Weber als Chorleiter.

Ellwangen-Schrezheim

Bei der 102. Generalversammlung des Gesangvereins Eintracht Schrezheim konnte der Vorsitzende Bernd Klein im Vereinsheim in der St. Georg-Halle Halle die nahezu vollzählig anwesenden Sänger, fördernde Mitglieder und Gäste begrüßen. Auch die Vorstände der örtlichen Vereine waren anwesend. Dies spiegele den großen Zusammenhalt der Vereinslandschaft in der Ortschaft wieder, freute sich Klein.

Nach einem Liedvortrag und der Totenehrung berichtete der Schriftführer Klaus Neumann über das abgelaufene Vereinsjahr. Der Höhepunkt war sicherlich das Herbstkonzert im Oktober, welches für den Chor der Eintracht Schrezheim der erste Auftritt seit drei Jahren war. Ein verspäteter Abschluss des 100-jährigen Vereinsjubiläums bildete ein weihnachtliches Konzert am 29. Dezember in der St. Wolfgangskirche Ellwangen. Ein Wehrmutstropfen war für alle Sänger der Weggang des Chorleiters Bernd Weber, welcher mit diesem Konzert den Chor zum letzten Mal dirigierte. Ein gelungener Start in das neue Jahr waren die Theateraufführungen Anfang Januar. Die Schauspieler unter der Regie von Karin Fuchs sind wieder zur Höchstform aufgelaufen. Leider war dies auch der letzte Vorhang für die überaus erfolgreiche Regisseurin, welche nach 10 Jahren Schrezheimer Theater, mit insgesamt über 12000 Zuschauern, den Stab jetzt in andere Hände weitergibt.

Dass der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht konnte dem Bericht des Kassenwartes Thomas Kucher entnommen werden, der einen leichten Zuwachs des Vereinsvermögens vermeldete. Seit dem 1. Januar hat Hannah Weber als neue Chorleiterin den Dirigentenstab in der Hand. In ihrem Ausblick auf die musikalische Arbeit mit den Sängern lobte sie unter anderem den guten sozialen Zusammenhalt im Chor. Vorsitzender Bernd Klein machte deutlich, dass der Chor mit neuen Sängern und mit positiver Energie ins neue Vereinsjahr starte.

Albert Schiele nahm zum letzten Mal in seiner aktiven Funktion als Ortsvorsteher von Schrezheim die Entlastung des Vorstands vor.

Wahlen: Thomas Schiele einstimmig für weitere zwei Jahre als stellvertretender Vorsitzender im Amt bestätigt. Des Weiteren wurden Thomas Kucher als Kassierer, Alois Paulik und Gerhard Rettenmaier als aktive Ausschussmitglieder und Heiko Berroth als Vertreter der fördernden Mitglieder wiedergewählt.

Ehrungen: Geehrt wurden Peter-Michael Gold für 10 Jahre, Thomas Kucher, Uwe Schröder und Uwe Grimmeisen für 20 Jahre, Anton Kupfer, Kurt Ströbel und Dieter Waschiczek für 40 Jahre aktives Singen. Rudolf Kucher und Claus Burkert wurden für 40 Jahre, Norbert Stegmaier, Albert Schiele, Rolf Knebel und Josef Geck für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Eine besondere Auszeichnung wurde dem stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Schiele zu Teil. Er wurde für 45 Jahre aktives Singen zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch interessant

Kommentare