Namen und Nachrichten

Thorsten Maier

  • Weitere
    schließen

Schwäbisch Hall. Polizeioberrat Thorsten Maier leitet seit 1. Oktober das Schwäbisch Haller Polizeireviers. Thorsten Maier ist 41 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei Kindern und in Schwäbisch Hall wohnhaft. Er trat 1999 in den Polizeidienst des Landes Baden-Württemberg ein, wo er zunächst seine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Böblingen absolvierte.

Nach dem Studium war Thorsten Maier zunächst bei Polizeirevieren in Stuttgart tätig, ehe er im Jahr 2007 in das Innenministerium in Stuttgart wechselte. Von Oktober 2011 bis September 2013 absolvierte er die Ausbildung zum höheren Polizeivollzugsdienst. Im Anschluss an dieses Studium wurde Thorsten Maier die Leitung einer Einsatzabteilung bei der Bereitschaftspolizei in Göppingen übertragen. Seit November 2017 bis zuletzt war er als Leiter des Führungs- und Lagezentrum sowie stellvertretender Leiter des Führungs- und Einsatzstabes des Polizeipräsidiums Einsatz eingesetzt.

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

WEITERE ARTIKEL