Neue Vereinsräume bezogen

Neue Vereinsräume bezogen

Unterschneidheim. Der Liederkranz hielt in der Turnhalle unter Pandemiebedingungen die 177. Generalversammlung für 2020 ab. Mit dem „Lied für frohe …
Neue Vereinsräume bezogen
Einmal in die Frankenmetropole und zurück
Einmal in die Frankenmetropole und zurück
Einmal in die Frankenmetropole und zurück
Brand in Unterschneidheim: 250.000 Euro Schaden
Brand in Unterschneidheim: 250.000 Euro Schaden
Brand in Unterschneidheim: 250.000 Euro Schaden
Unterschneidheim: Mähdrescher fängt Feuer
Insgesamt waren 51 Einskäfte im Einsatz.
Unterschneidheim: Mähdrescher fängt Feuer
Joas gewinnt: Bürgermeister messen sich im Minigolf
Rathauschefinnen und -chefs von der Ostalb treffen sich in Unterschneidheim.
Joas gewinnt: Bürgermeister messen sich im Minigolf
80 Schüler bestehen ihre Prüfungen
Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der Sechta-Ries-Schule in Unterschneidheim räumen Preise und …
80 Schüler bestehen ihre Prüfungen

Dreiviertel der Kosten stehen fest

Gemeinderat Es war die erste Sitzung als Bürgermeister für Johannes Joas. Mitgebracht hatte er kleine Änderungen, diskutiert wurde der Rathausneubau …
Dreiviertel der Kosten stehen fest

Einbruch in Unterschneidheimer Wohnhaus

Die Polizei bittet um Hinweise.
Einbruch in Unterschneidheimer Wohnhaus

Freizeitweiher in Unterschneidheim wieder freigegeben

Zuvor wurde in dem Weiher eine erhöhte Keimbelastung festgestellt.
Freizeitweiher in Unterschneidheim wieder freigegeben

Hotels und Häuser für Bienen, Schmetterlinge & Co.

Die Klasse R6a der Sechta-Ries-Schule in Unterschneidheim engagiert sich für Insekten.
Hotels und Häuser für Bienen, Schmetterlinge & Co.

Badeverbot im Unterschneidheimer Freizeitsee Westere

Im See wurde eine erhöhte Keimbelastung festgestellt.
Badeverbot im Unterschneidheimer Freizeitsee Westere

Teebeutel im Dienst der Wissenschaft

Der Unterschneidheimer Andreas Dünnebeil macht bei der bundesweiten Citizen-Science-Aktion „Expedition Erdreich“ mit und zeigt, wie es funktioniert.
Teebeutel im Dienst der Wissenschaft

Das Ende der „Ära Ebert“

Landrat Joachim Bläse überreicht Bürgermeister Nikolaus Ebert die Entlassungsurkunde.
Das Ende der „Ära Ebert“

Johannes Joas tritt sein Amt an

Zum Monatswechsel lenkt in Unterschneidheim ein neuer Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde. Wie die Vereidigung am Montagabend gestaltet wurde.
Johannes Joas tritt sein Amt an

Sie dichtete überall: auch beim Melken

Die 90-jährige Theresia Nagler öffnet nun wieder ihr kleines Museum. Wie das Museum entstand und wie sie zur Schreibkunst kam.
Sie dichtete überall: auch beim Melken