Aktuell neun Corona-Fälle erfasst

  • Weitere
    schließen
  • schließen

In Unterschneidheim gibt es neun bestätigte Covid-19-Fälle. Die Verwaltung äußert sich.

Unterschneidheim. "Es sollte soweit funktionieren", sagt Tanja Janku vom Haupt- und Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Unterschneidheim. Aktuell gibt es neun bestätigte Fälle von Covid-19 im Ort. Die Infizierten seien bereits erfasst und darüber informiert.

Die infizierten Personen seien alle in häuslicher Isolation. "Wir bekommen die Anordnung vom Landratsamt", erklärt Janku. Auch die Erkrankten wurden unverzüglich vom Gesundheitsamt sowie der Gemeindeverwaltung über die Anordnung der Quarantäne informiert.

Für die kommende Zeit sollen Unterschneidheimer "auf alle Fälle Abstand halten und die Hygieneregeln beachten", rät Janku. Private Feiern sollen zunächst zurückgesteckt werden oder "im kleinsten Rahmen" sein.

Zurück zur Übersicht: Unterschneidheim

WEITERE ARTIKEL