#song4u in Unterschneidheim

+
Symbolbild

Der heutige Song ist „Where are you now“ von Lost Frequencies und Calum Scott.

Unterschneidheim. Am heutigen Sonntag ist um 18 Uhr in der Halle Unterschneidheim wieder #song4u. #song4u ist das junge Gottesdienstformat von der katholischen Kirche Unterschneidheim. Jedes Mal steht ein aktueller Song im Mittelpunkt, der aus Radio und Charts bekannt ist. Der Song wird vorher über Instagram von den followern des Kanals „song4u.unterschneidheim“ bestimmt und gemeinsam mit Menschen vorbereitet, die auf dem Weg zur Firmung sind. Dieses Mal wurde für den Song „Where are you now“ von Lost Frequencies und Calum Scott abgestimmt.

Es ist ein offener Gottesdienst, der auch ökumenisch geprägt sein wird. Nicht zuletzt durch die musikalische Zusammenarbeit mit Leuten von „Hoffung für alle“ in Aalen. Ohne Anmeldung einfach vorbeikommen und mitfeiern und mitbeten ist für alle Leute möglich, die sich für Musik interessieren, denen die christliche Botschaft für den Alltag wichtig ist oder die einfach mal schauen wollen, was es neues hier am Ort gibt.

Bei #song4u geht es um eine klare und pointierte Botschaft, die den Alltag mit dem christlichen Glauben verbindet. Die Brücke hierfür sind aktuelle Songs. Sie werden als moderne Psalmen verstanden und bringen das auf den Punkt, was die Songtexter umtreibt.

Die Verknüpfung zum Alltag wird durch den Auftritt in den Sozialen Netzwerken unterstrichen. So werden Istagram-Seite als Begleitung und Impulsgeber für den Alltag verstanden, welche die Besucher*innen von #song4u Ideen mitgeben.

Beim nächsten Mal besteht im Anschluss an den Gottesdienst die Möglichkeit gemeinsam zu verweilen und den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Der Gottesdienst ist am heutigen Sonntag 21.11.2021 um 18:00 Uhr Halle Unterschneidheim - Ziegelhütte 19, 73485 Unterschneidheim

Zurück zur Übersicht: Unterschneidheim

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare