Hohe Auszeichnung für Thomas Weik

+
Thomas Weik wurde jetzt mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Der Vorsitzende vom Liederkranz Unterschneidheim hat für herausragendes ehrenamtliches Engagement jetzt die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg erhalten.

Unterschneidheim. Am vergangenen Sonntag ist Thomas Weik im Rahmen des Chorverbandstags des Eugen-Jaekle-Chorverbands für seine herausragende ehrenamtliche Tätigkeit die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen worden. Die Ehrung wurde von Bürgermeister Johannes Joas zusammen mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Winfried Mack vorgenommen. 

In ihren Ansprachen dankten sowohl Bürgermeister Joas als auch der Landtagsabgeordnete Mack dem Liederkranz-Vorsitzenden Thomas Weik für dessen außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement. Weik war von 1998 bis 2018 Kassenwart beim Liederkranz Unterschneidheim und leitet seit 2015 als Vorstandsmitglied die Geschicke des Vereins.

In der Laudatio hoben sowohl Joas als auch Mack auch noch die Bedeutung der Vereine, im Speziellen des Liederkranzes Liederkranzes 1844 Unterschneidheim, hervor. Der Liederkranz sei ein wichtiger Stützpfeiler in der Gemeinde Unterschneidheim

Zurück zur Übersicht: Unterschneidheim

Kommentare