Volksfest Rosenberg: Vier Tage Festvergnügen und Bata Illic

+
Bürgermeister Tobias Schneider und der Volksfest Organisator Dietmar Kübler ( von links) freuen sich auf viele Besucher in Rosenberg. Foto: Klemm
  • schließen

Das erste Volksfest in Rosenberg steht in den Startlöchern, mit Schlager-Ikone Bata Illic als Höhepunkt.

Rosenberg. In Rosenberg darf man sich freuen, denn dort findet vom Freitag, 29. Juli, bis zum Montag 1. August, zum ersten Mal ein Volksfest statt. Es lockt ein buntes Programm mit Vergnügungspark, reichlich Live-Musik und als Highlight tritt Schlager-Star Bata Illic auf.  

Möglich gemacht hat das Volksfest Dietmar Kübler und sein Schaustellerbetrieb. Im vergangenen Jahr war der über drei Monate währende Biergarten „Küblers Hüttenzauber“ in Rosenberg ein voller Erfolg: „Wir möchten uns mit diesem Volksfest bei den Rosenberger bedanken, die uns letztes Jahr in der schweren Corona-Zeit ein bisschen über den Berg geholfen haben und zu uns gestanden sind“, erklärt Schausteller Dietmar Kübler.

Auf dem großen Festplatz in Richtung Hummelsweiler präsentieren sich ab Freitag, 29. Juli, insgesamt zwölf Aussteller. Ein Vergnügungspark mit verschiedenen attraktiven Fahrgeschäften für Groß und Klein, „Baby-Flug“, Fahrsimulator, Schießstand, Pfeilwurf und Bungee-Trampolin stehen dann bereit. Grillspezialitäten, Langos, Crepes, knusprige „Churros“ und dazu verschiedene Biere der Rotochsen-Brauerei gibt es zur Verköstigung.  

Diesen Freitag geht es los

Zur Eröffnung des Volksfests Rosenberg, am Freitag, spielt der Musikverein Rosenberg ab 19 Uhr zur guten Unterhaltung auf. Um 19.30 Uhr findet der Fassanstich mit Bürgermeister Tobias Schneider auf dem Festplatz statt und anschließendem Freibier. Danach sorgt Küblers Hausband, die „Hüttenzaubermusikanten“ für Stimmung. Der Festbetrieb startet um 16 Uhr.

Am Samstag, 30. Juli wird „German, der singende Polizist aus Würzburg-West“ von 15 bis 19 Uhr ein Stelldichein in Rosenberg geben und für gute Laune sorgen. Danach entert „Reset“, die Party-Band aus Bayern, die Bühne. Ab 15 Uhr ist Festbetrieb.

Am Sonntag, 31. Juli werden die „Hüttenzaubermusikanten“ einheizen, bevor dann der Schlager-Barde Bata Illic ab 18 Uhr seine größten Hits, wie zum Beispiel „Michaela“ zum Besten geben wird. Außerdem präsentiert der Schlager-Star Lieder aus seiner neuesten CD „Goldene Zeiten“. Der Festbetrieb beginnt bereits um 12 Uhr.

Am Montag, 1. August, ist Kinder- und Familientag mit ermäßigten Fahrpreisen ganztägig. Ab 15 Uhr findet der Festbetrieb statt.

Bürgermeister Tobias Schneider ist vom Erfolg des ersten Volksfests in Rosenberg überzeugt. „Viele Rosenberger freuen sich jetzt schon auf dieses tolle Highlight mit Bata Illic als besonderes musikalisches Schmankerl. Es wird bestimmt viele Besucher aus Nah und Fern anziehen und für Begeisterung sorgen.“       ⋌Achim Klemm 

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare