1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ellwangen

Wanderwege gesucht

Erstellt:

Kommentare

Die Gemeinde Ellenberg möchte das eigene Wanderwegenetz ausweiten und hofft dabei auf Vorschläge aus der Bevölkerung.
Die Gemeinde Ellenberg möchte das eigene Wanderwegenetz ausweiten und hofft dabei auf Vorschläge aus der Bevölkerung. © Pexel

Die Gemeinde Ellenberg möchte ihre Wanderwegenetz ausweiten.

Ellenberg. Die Gemeinde Ellenberg will ihr Wanderwegenetz überarbeiten und nach Möglichkeit auch ausweiten. Dazu bittet die Gemeinde ihre Bürger jetzt um Vorschläge für neue Wanderrouten rund um Ellenberg. Darüber hat Bürgermeisterin Anna-Lisa Bohn in der jüngsten Gemeinderatssitzung informiert. Wie es hieß sollen die Vorschläge in einem ersten Schritt zunächst gesammelt und dann überprüft werden. Ist eine Aufnahme der Strecken sinnvoll, sollen die Wege dann offiziel als Wanderstrecke ausgewiesen werden. Ansprechpartnerin im Rathaus ist Daniela Lichtmaneker, Telefon (07962) 903012 oder lichtmaneker@ellenberg.de.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes kündigte Bohn noch an, dass sich die Gemeinde Ellenberg am 18. Mai mit einem eigenen Event am Jubiläum "50 Jahre Ostalbkreis" beteiligen wird. Geplant ist eine große Veranstaltung am Waldentdeckerpfad "Schindersklinge", an dem sich zahlreiche Akteure der Gemeinde beteiligen werden. Dazu soll der Pfad von der Ellenberger Forstwirtausbildungsstelle aufgehübscht werden. Geplant seien an dem Tag neben einem Outdoor-Familiengottesdienst und einem Mittagessen auch verschiedende Mitmachaktionen für Kinder. 

Darüber hinaus teilte Bürgermeisterin Bohn mit, dass die Jugendumfrage in der Gemeinde abgeschlossen ist. Die Resonanz sei erfreulich positiv gewesen; es habe 40 Rückmeldungen gegeben, informierte Bohn. Die Auswertung soll bis zur nächsten Gemeinderatssitzung erfolgen; zu diesem Termin sollen dann auch die Jugendlichen des Orts eingeladen werden.

Auch interessant

Kommentare