Nachruf

Werner Kaunert

  • Weitere
    schließen
+
-

Tief sitzt der Schock in der Gemeinde, seit die Nachricht vom Tode Werner Kaunerts bekannt wurde. Der Vorsitzende des Gemischten Chors der Concordia Wört und deren Theaterabteilung ist am Dienstag vergangener Woche nach schwerer Krankheit kurz vor seinem 75.

Wört. Tief sitzt der Schock in der Gemeinde, seit die Nachricht vom Tode Werner Kaunerts bekannt wurde. Der Vorsitzende des Gemischten Chors der Concordia Wört und deren Theaterabteilung ist am Dienstag vergangener Woche nach schwerer Krankheit kurz vor seinem 75. Geburtstag gestorben. Werner Kaunert war seit 2012 Mitglied der Concordia Wört. 2015 übernahm er den Vorsitz im Verein und führte seither zuverlässig und engagiert die Obliegenheiten in der Concordia. Unter seiner Leitung wurde im April 2019 das 90-jährige Bestehen mit sechs Chören aus der Umgebung gefeiert. Kaunert sang mit seiner unverkennbaren Stimme im Bassregister und bereicherte zudem mit seinem Gitarren- und Mundharmonikaspiel die Liedvorträge der Concordia. Singen war für den ehemaligen Lehrer eine Leidenschaft. Daneben sang er noch beim Wörter Progolo-Chor und beim Liederkranz Ellenberg. Auch sportlich war Werner Kaunert bis zuletzt sehr aktiv, ob in der Fitnessgruppe des SV Wört oder im Tennisclub Ellenberg. Er hinterlässt in den Vereinen eine nicht zu schließende Lücke. Die Concordia und alle die ihn kannten, wollen Werner Kaunert ein ehrendes Gedenken bewahren.

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

WEITERE ARTIKEL