Aus dem Gemeinderat

Neuer Gemeinderat
Wört. Im Wörter Gemeinderat schied Claus Bolzinger als Gremiumsmitglied aus. Für ihn rückt nun Oliver This nach. Bürgermeister Thomas Saur verabschiedete Bolzinger, der zweieinhalb Jahre dem Gemeinderat in Wört zugehörig war. Grund für das Ausscheiden Bolzingers ist ein Wohnortswechsel. Bürgermeister Saur dankte Claus Bolzinger für seine engagierte Mitarbeit im Gremium und wünschte ihm alles Gute für seine weitere Lebensplanung.

 
Die Freie Bürgerliste Wört stellte bei den Gemeinderatswahlen 2019 insgesamt acht Kandidaten. Sechs Mandate konnten gewonnen werden. Oliver This landete hierbei auf dem siebten Platz und rückt nun für Claus Bolzinger ins Wörter Gremium nach. Bürgermeister Thomas Saur verpflichtete Oliver This nun im Gemeinderat Wört als neues Gremiumsmitglied.   

Stand Hundetoiletten

Wört. Gemeinderätin Sabrina Häbich erkundigte sich im Gremium nach den versprochenen Hundetoiletten für Konradsbronn. Bürgermeister Thomas Saur erklärte: „Die sind bereits bestellt. Wir warten darauf.“ 

Straßenbeleuchtung

Wört. Bei einer weiteren Anfrage wurde eine mangelhafte Straßenbeleuchtung im „Talblick“ in Wört moniert. Bürgermeister Saur bemerkte, dass insgesamt drei Lampen bestellt seien, wegen Lieferschwierigkeiten aber noch nicht installiert werden konnten.                
AK                     

Zurück zur Übersicht: Wört

Mehr zum Thema

Kommentare