Grundschule soll kernsaniert werden

  • Weitere
    schließen
+
Die Grundschule in Wört soll umfassend saniert werden. Die Gemeinde hofft beim Vorhaben auf Zuschüsse vom Staat.

Neue Toiletten, eine modernere Heizungsanlage und ein besseres Brandschutzkonzept: All das sieht der Sanierungsplan für die Wörter Grundschule vor. V

Wört

Die Grundschule in Wört soll grundlegend saniert werden. Geplant sind dabei umfassende Maßnahmen zur Erneuerung der Heizung, der Elektrik und der Toiletten. Auch die Überarbeitung des Brandschutzes steht auf dem Plan.

Konzept ausgearbeitet

Um die Kernsanierung zu realisieren, könnten Mittel aus dem sogenannten Förderprogramm "VwV KommSanSchule" beantragt werden. Das Sanierungskonzept für die Grundschule ist bereits ausgearbeitet worden.

Die Fördertöpfe waren schon ausgeschöpft.

Thomas Saur Bürgermeister

"Die Unterlagen seitens des Zuschussgebers sind für einwandfrei befunden worden, lediglich die Fördertöpfe waren schon ausgeschöpft", erklärt Bürgermeister Thomas Saur.

Sollte nun das Förderprogramm erneut aufgelegt werden, sei eine grundlegende Sanierung der Grundschule in Wört nach dem Auftrag durch den Gemeinderat beabsichtigt, so Bürgermeister Saur weiter.

Die Sanierungsmaßnahmen verursachen Kosten in Höhe von 700 000 Euro.

Zurück zur Übersicht: Wört

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL