Tradition zum 75. Geburtstag

  • Weitere
    schließen
+
"75 Jahre Rotachnarren" steht auf dem Schild.

Zehn Meter hoch ist der Narrenbaum in Wört. Zwei Personen haben diesen aufgestellt.

Wört. Mehr als 10 Meter groß ist der Narrenbaum in Wört in diesem Jahr. Zum 75. Bestehen der Wörter Rotachnarren wurde der Baum mit einer Infotafel versehen. "Er ist etwas kürzer als sonst, aber wir mussten ja die Corona-Vorschriften beachten", schreibt Harald Salzer dazu. Nur mit zwei Personen wurde der Baum aufgestellt. Die Hauptorganisation übernahm Felix Salzer. Zusammen mit Simon Nagler, der mit großem Gerät auffuhr, wurde der Wörter Narrenbaum in die Dorfmitte gesetzt, übrigens zum 29. Mal, gespendet von Hermann Benninger und der Stadt Dinkelsbühl. "Am Faschingsdienstag geht der Baum, wie jedes Jahr, in die Versteigerung für den guten Zweck", schreibt Harald Salzer.

Zurück zur Übersicht: Wört

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL