Wörter Rotachnarren spenden an Kinder der Ukraine

+
Die Rotachnarren haben eine Hilfsaktion für die Ukraine auf die Beine gestellt.

Benefiz Die Narrenbaum – Versteigerung war mit 1200 Euro wieder mal ein Rekord. Die Versteigerung des 10 Meter langen Narrenbaums der Wörter Rotachnarren am Faschingsdienstag ergab wieder mal einen Rekord - Betrag. Dank vieler Wörter Narren, die sich samt nicht „lumpen“ ließen, kamen 1200 Euro zusammen. Man wollte den Erlös an die Wörter katholische und evangelischen Kinderkirche übergeben, doch nach den Ereignissen in der Ukraine entschloss man sich in Wört schnell, den Betrag an die Kinder der Ukraine zu spenden.

Ein Spendenpartner war sofort gefunden, da die katholische Kirchengemeinde St. Nikolaus in Wört schon seit Jahren Verbindungen in die Ukraine pflegt. Über das Kindermissionswerk, die auch die Sternsingerspenden verteilt, geht der Betrag direkt an Bischof Stanislavi in die Ukraine.

⋌Text/Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Mehr zum Thema

Kommentare