Blut spenden beim DRK Essingen

  • Weitere
    schließen
+
Mit seiner Blutspende Leben retten kann man am kommenden Freitag in der Remshalle. Symbolbild: DRK

Aktion am Freitag, 18. September, 14.30 bis 19.30 Uhr in der Remshalle.

Essingen. Eine Blutspende beim DRK rettet bis zu drei Leben. Doch nach dem Shutdown wegen der Corona-Pandemie steigt der Blutbedarf in den Kliniken wieder stark an, weil nicht dringend erforderliche Operationen zunächst ausgesetzt waren.

Wer jetzt Blut spenden will und damit Gutes tun, kann dies am kommenden Freitag, 18. September, in Essingen tun. Dort veranstaltet in der Remshalle das örtliche DRK eine Blutspendenaktion in der Zeit von 14.30 bis 19.30 Uhr. Blutspenden kann jeder Gesunde ab 18 Jahren. Das DRK bittet, einen Personalausweis mitzubringen und einen Termin zu reservieren.

Reservierung: Um Blut zu spenden, ist eine Online-Terminreservierung unter www.terminreservierung.blutspende.de/m/essingen-remshalle notwendig.

Fragen? Eine kostenlose Hotline beantwortet Fragen im Vorfeld der Spende: 0800-11-949-11.

Zurück zur Übersicht: Essingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL