Grünes Licht: Rewe wird erweitert

  • Weitere
    schließen
  • schließen

Der Rewe in Essingen soll vergrößert werden. Unter anderem soll es ein üppigeres Kosmetikangebot geben.

Essingen. "Der Essinger Rewe-Markt soll erweitert und modernisiert werden", sagte Bürgermeister Wolfgang Hofer in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Geplant sei eine Erweiterung an der Vorderseite. Vor allem die Kosmetikabteilung wolle der Betreiber ausbauen, sagte Hofer. Aktuell sei die Filiale 1177 Quadratmeter groß. Sie soll auf etwa 1550 Quadratmeter ausgebaut werden.

Dr. Dieter Bolten erkundigte sich in der Sitzung nach der Parkplatzsituation. Momentan gebe es dort 100 Parkplätze, sagte Hofer. Nach dem Ausbau seien dort noch 93 Parkplätze vorhanden, bilanzierte der Bürgermeister.

Die Rätinnen und Räte gaben am Donnerstagabend grünes Licht für den Bebauungsplanentwurf.

Zurück zur Übersicht: Essingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL