Infrastruktur, Corona und die Finanzen

  • Weitere
    schließen

MdB Margit Stumpp zu Besuch bei Bürgermeister Hofer in Essingen. Das haben die beiden besprochen.

Essingen. Thema bei einem Gemeindebesuch der Grünen-Bundestagsabgeordneten Margit Stumpp bei Bürgermeister Wolfgang Hofer im Rathaus waren die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Gemeindeleben. Hofer zeigte sich sehr zufrieden damit, wie vor allem die Schule aktuell zurechtkomme. Die Digitalisierung, die in Essingen schon vor Jahren im Zuge der Schulsanierung angegangen wurde, und das Konzept der Gemeinschaftsschulen hätten sich vorteilhaft ausgewirkt.

Weiteres Thema waren die Gemeindefinanzen. Der Bürgermeister und die Grünen-Abgeordnete teilten die Sorge im Hinblick auf die Entwicklung der nächsten Jahre.

Auch die Themen Verkehrsinfrastruktur und digitale Infrastruktur haben die beiden intensiv beleuchtet. Sie sicherte Hofer ihre Unterstützung für die Weiterentwicklung zu.

Erfreut nahm sie auch zur Kenntnis, dass Hofer im März zur Wiederwahl antrete.

Zurück zur Übersicht: Essingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL