Kommentar :

Ja zum Tempolimit

+
Marcia Rottler maro

Marcia Rottler zum Vorschlag, das Tempo in der Ortsdurchfahrt Essingens zu reduzieren.

Ja, Tempo 30 in Essingens Ortsdurchfahrt würde Sinn machen. Passantinnen und Passanten, vor allem Kinder und ältere Menschen, brauchen Schutz – zumindest in gewissen Bereichen ist dieser in der Ortsdurchfahrt nicht immer gegeben.

Das Thema erhitzt die Gemüter. Die einen (meist die im Auto) sagen: 50 sind okay. Die anderen (meist die auf dem Gehweg) sagen: 50 sind zu schnell. Nun gilt es, einen Konsens zu finden, zwischen den Fraktionen zu vermitteln. Wenn sich Bürgerinnen und Bürger Essingens um die Sicherheit ihrer Kinder sorgen, muss dies ernst genommen werden.

Tempo 30 könnte manche Bereiche entschärfen, auch, wenn dies nur in Stoßzeiten gilt. Es ist gut, dass sich die Gemeindeverwaltung auf den Weg machen will. Lösungen müssen rasch gefunden werden – bevor etwas passiert.

Zurück zur Übersicht: Essingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare