Pfarrer Krannich in Lauterburg

+
Bei der Dienstverpflichtung in Lauterburg: Pfarrer Dr. Torsten Krannich (v.l.), Werner Schäffer (Vorsitzender) und Dekan Ralf Drescher Foto: privat

Der Essinger Pfarrer Dr. Torsten Krannich ist nun auch Pfarrer der Kirchengemeinde in Lauterburg.

Essingen-Lauterburg. Der Essinger Pfarrer Dr. Torsten Krannich ist jetzt auch Pfarrer der Kirchengemeinde in Lauterburg. Krannich wurde am vierten Advent offiziell durch Dekan Ralf Drescher zum Dienst in der evangelischen Kirchengemeinde Lauterburg im Gottesdienst verpflichtet. Posaunenchor und Singkreis umrahmten den Festgottesdienst in der Dorfkirche. Nach dem Weggang von Pfarrerin Gisela Fleisch-Erhardt im Sommer wurde die Lauterburger Pfarrstelle aufgrund des landeskirchlichen Pfarrplans gestrichen. Die Amtsgeschäfte führt seitdem das Pfarramt in Essingen. Ein Empfang im Gemeindesaal schloss sich an.

Zurück zur Übersicht: Essingen

Kommentare