Schneevergnügen für alle - die Loipen sind gespurt

+
Die Loipen in Lauterburg sind gespurt.

Essingen-Lauterburg. Frau Holle hat es in diesem Winter gut mit uns gemeint, zumindest in Lauterburg: Dort hat es ausreichend Schnee und die Loipen sind gespurt. Im Wald sind die Spuren teilweise nicht mehr komplett mit Schnee bedeckt, unter freiem Himmel hingegen schon. Benutzt werden können die Lopien übrigens von allen, also von Langläuferinnen und Langläufern und Wanderinnen und Wanderern.

Darauf macht auch ein Schild am Parkplatz vor der Mögglinger Skihütte aufmerksam. Wandernde können die Spur für Skater nutzen, für den klassischen Skilanglauf gibt's extra Spuren. Bei ausreichend Wind ist auch Kiting auf der Wiese neben der Skihütte möglich. Weitere Informationen, auch zu den unterschiedlichen Strecken, gibt's online unter https://www.essingen.de/Startseite/gemeinde+essingen/wintersport+aktuell.html

Die Loipen in Lauterburg sind gespurt.

Zurück zur Übersicht: Essingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare