Wolfgang Hofer: seit 25 Jahren an der Rathausspitze

+
Wolfgang Hofer ist seit 1997 Bürgermeister der Gemeinde Essingen.
  • schließen

Wolfgang Hofer erhält eine Auszeichnung von der Gemeinde und vom Städtetag.

Essingen. Seit 25 Jahren ist Wolfgang Hofer Bürgermeister der Gemeinde Essingen, dafür wurde er in der Sitzung des Gemeinderats ausgezeichnet. Eigentlich, sagte stellvertretender Bürgermeister Helmut Borst, hätte das Jubiläum in der Junisitzung gefeiert werden sollen. Doch da fiel Hofer krankheitsbedingt aus – das erste Mal in 25 Jahren Gemeinderat, wie Borst betonte.

Der Rat bedanke sich seine Arbeit, sagte Borst und blickte zurück auf das, was Hofer die vergangenen Jahre leistete – vom Abbruch der Sonnenbrauerei 1997, über die Sanierung der Lauterburger Steige 2015, bis zum Spatenstich für den vierspurigen Ausbau der B 29 2020 und der Einweihung der Gewerbeeinheit 2022. „Wir wünschen dir gute Entscheidungen zum Wohle der Gemeinde“, sagte Borst und übergab dem gerührten Bürgermeister Urkunde und Anstecknadel des Städtetags und eine Auszeichnung der Gemeindeverwaltung. 

Zurück zur Übersicht: Essingen

Kommentare