Zum Schnuppern bei den Bezirksbienenzüchtern

+
Bienenzüchter in Essingen Foto: privat

Schnuppertag Bei schönem Wetter und lockerer Stimmung hat der Bezirksbienenzüchterverein Aalen am Samstag einen Schnuppertag für alle Hobbyimker und andere Interessierte angeboten. Teil des Schnuppertag-Programms war, dass der Vorsitzende Martin Barth und mehrere Ausbilder den zahlreichen Teilnehmern an den Bienen die Beutesysteme, das Ausbildungskonzept und die Datenerfassung in der Stockkarte erklärten und zeigten.

Auch konnten die Besucher des Schnuppertags eine Bienen-Königin beobachten. Mit vielen interessanten Informationen im Gepäck ging es anschließend auf den Nachhauseweg. So manch' einer verließ die informative Veranstaltung mit der Lust, sich für einen Einsteiger-Grundkurs im kommenden Jahr anzumelden. ⋌Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Essingen

Kommentare