Die Dunstelkinger Sigrid und Franz Josef Gräter sind die ersten Freibadbesucher

  • Weitere
    schließen
+
Im Bild (v.l.) Hauptamtsleiterin Christine Weber, die Gemeinderätinnen Catherin Stoll und Carmen Stumpf, Bäderleiter Carsten Pferner, Gemeinderat Josef Beyerle, Ortsvorsteher Dirk Hoesch, die ersten Besucher Franz Josef und Sigrid Gräter, Bürgermeister Thomas Häfele sowie Gemeinderat Martin Grupp. 
  • schließen

Kösingen. Das Kösinger Freibad ist eröffnet. Und schon am ersten Tag zeigt sich, wie groß das Einzugsgebiet des frisch renovierten Schwimmbads ist.: Der Neresheimer Bürgermeister Thomas Häfele, Ortsvorsteher Dirk Hoesch, Bäderleiter Carsten Pferner sowie Vertreter von Verwaltung und Gemeinderat haben die beiden ersten Besucher begrüßt: Franz Josef und Sigrid Gräter.

Der Neresheimer Bürgermeister Thomas Häfele, Ortsvorsteher Dirk Hoesch, Bäderleiter Carsten Pferner sowie Vertreter von Verwaltung und Gemeinderat haben die beiden ersten Besucher begrüßt.

Die beiden kommen aus Dunstelkingen. „Als das alte Bad geschlossen wurden, waren wir wohl die letzten und sind jetzt die ersten“, freuen sich die beiden passionierten Schwimmer, die sich nach Übergabe des Blumenstraußes gleich ins 25 Grad warme Nass stürzten. Und da waren sie nicht alleine. Gut ein Dutzend Badegäste fanden sich am Donnerstagmorgen ein, um nach zweijähriger Renovierung und Erneuerung die Freizeiteinrichtung zu testen – und für gut zu befinden. Auch wenn Petrus immer wieder ein paar Tropfen von oben schickte, die ersten Badbesucher drehten ihre Runden. Bürgermeister Thomas Häfele dankte allen an der Erneuerung Beteiligten. Vor allem den Ehrenamtlichen, die die fehlenden Landes- und Bundeszuschüsse, quasi mit ihren Leistungen ersetzt hätten. Ortsvorsteher Dirk Hoesch freute sich, dass statt einer Minimallösung mit einer neuen Folie, doch ein fast komplett neues Bad entstanden sei.

Ein Blick hinter die Kulissen des renovierten und erneuerten Freibads.

Informationen zu den Eintrittspreisen und Öffnungszeiten finden Sie unter www.neresheim.de

Zurück zur Übersicht: Härtsfeld

WEITERE ARTIKEL