63 klangvolle Jahre an der Orgel

  • Weitere
    schließen
+
(Von links) Lioba Schwenninger, Josef Kaschek, Elfriede Kaschek und Pfarrer Klaus Wolfmaier beim Abschiedsfoto.

Beim Dankeschön-Gottesdienst wird Organist Josef Kaschek in den Teilzeit-Ruhestand verabschiedet.

Neresheim-Elchingen. Nach dem feierlichen Dankeschön-Gottesdienst am 9. Januar, zelebriert von Pfarrer Klaus Wolfmaier, wurde Josef Kaschek nach 63 Jahren als Organist in den "Teil - Ruhestand" verabschiedet. Die gewählte Vorsitzende, Lioba Schwenninger, überreichte ihm im Namen der Kirchengemeinde Elchingen, nach ihrer Ansprache ein Präsent. Kaschek wird die Werktag-Gottesdienste weiterhin musikalisch begleiten. In den Dank wurde auch seine Frau Elfriede einbezogen, da sie dieses Amt all die Jahre mitgetragen hat. Die Nachfolge des Organisten übernehmen Marianne Besser-Kilian und Ursula Dehncke.

Zurück zur Übersicht: Elchingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL