Feuerwehr sorgt für strahlende Kinderaugen

+
Die Kinder des Kindergarten Solhöhe besuchten die Neresheimer Feuerwehr.

Besuch Ein paar nasse Hosenbeine, viele Liter Wasser und jede Menge strahlende Kinderaugen gab es beim Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Neresheim in der Evangelischen Kindertagesstätte Sohlhöhe. Mit einem Löschfahrzeug zeigten die Feuerwehrmänner Jonas Baum, Stefan Hahn und Daniel Fitzek den Ein- bis Sechsjährigen alles, was bei einem Einsatz benötigt wird und was das Fahrzeug kann.

Während die Kinder der Adler- und Falkengruppe besonders viel Spaß beim Wasserspritzen mit dem Schlauch und einer Handpumpe hatten, freuten sich die kleineren Kinder der Schwalben- und Spatzengruppe über das Klettern auf den großen Stufen in das rote Fahrzeug. „Das schönste ist, die Begeisterung der Kinder zu sehen“, sagte Zugführer Fitzek.

Zurück zur Übersicht: Härtsfeld