Gleich vier Ehrenmitglieder ernannt

+
Ehrungen bei den Handharmonikafreunden Ebnat: Vier neue Ehrenmitglieder wurden ernannt. Foto: privat

Normalität kehrt mit Veranstaltungen bei den Handharmonikafreunden Ebnat zurück.

Aalen-Ebnat. Die Handharmonikafreunde hielten ihre Generalversammlung im Vereinsraum in der Schillerschule in Ebnat ab. Vorstand Roland Klopfer durfte den Stellvertretenden Ortsvorsteher Uwe Grieser und die Mitglieder des Vereins willkommen heißen. Nach dem Totengedenken erfolgte der Bericht des Schriftführers Pascal Kohler, er berichtete über die musikalischen und geselligen Geschehnisse im vergangen Vereinsjahr.

Vorstand Roland Klopfer stellte fest, dass „wir wieder zur Normalität zurückgekehrt sind: In all unseren Gruppierungen gelang es uns, ohne Personalverluste hindurchzukommen. Veranstaltungen haben wir wieder durchführen können, Unterricht findet wieder statt und auch die Probenarbeit hatte wieder einen Sinn. Die Veranstaltung in der Jurahalle unter dem Motto „Kunst und Kaffee“ war ein voller Erfolg“, sagte er. Für das diesjährige Vereinsjahr blickte er auf das Frühjahrskonzert, dieses am 26. März um 17 Uhr im Kath. Gemeindezentrum in Ebnat stattfindet.

Der Kassenbericht der Kassiererin Susanne König und der Revision durch Tanja Gillner wurden anstandslos zur Kenntnis genommen. Den Bericht für das Jugendorchester verlas Carolin Hald, die über sehr gute Probenarbeit berichtete. Einen Auftritt hatte das Jugendorchester am 11. Dezember 2022 am Seniorennachmittag in der Jurahalle in Ebnat. Die Grüße der Ortschaftsverwaltung überbrachte der Stellvertretende Ortsvorsteher Uwe Grieser, der die Handharmonikafreunde mit großem Lob bedachte.

Christian Schunke vom Musikverein Ebnat überbrachte die Grußworte der örtlichen Vereine. Er bedankte sich für die Zusammenarbeit und das gute Miteinander im Dorfleben.

Wahlen: Vorstand Roland Klopfer wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Ehrungen: Bei den anstehenden Ehrungen wurde für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft Carolin Hald geehrt, für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Adolf Lindorfer, Karl Merz und Kilian Rösch geehrt.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Xaver Bittlingmaier, Rita Helmle, Brigitte Krug und Josefine Mannes ernannt.

Zurück zur Übersicht: Härtsfeld

Kommentare