Namen und Nachrichten

Holger Fedyna

  • Weitere
    schließen
+
-

Dr. Holger Fedyna ist neuer Schulleiter an der Härtsfeldschule Neresheim. Bisher war er Leiter der Grundschule Bopfingen-Schloßberg, wo er seine ersten Lehrerfahrungen machte.

Neresheim. Dr. Holger Fedyna ist neuer Schulleiter an der Härtsfeldschule Neresheim. Bisher war er Leiter der Grundschule Bopfingen-Schloßberg, wo er seine ersten Lehrerfahrungen machte. Er machte in Heidenheim das Abitur. Nach dem Wehrdienst verschlug es ihn an die Gmünder Pädagogische Hochschule, zum Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen für Geschichte, Gemeinschaftskunde/Wirtschaftslehre und Sport. Er war für den Bildungsplan des Fächerverbundes Mensch, Natur und Kultur tätig. Es folgte ein Studium der Bayerisch-Schwäbischen Landesgeschichte, Didaktik der Geschichte und Schulpädagogik in Augsburg. Dieses Wissen gibt er unter anderem als Chronist von Neresheim weiter. Entspannung findet er auf Konzerten und Festivals.

Zurück zur Übersicht: Härtsfeld

WEITERE ARTIKEL