Im Dialog mit dem Bürgermeister

+
Schule trifft Rathaus

AustauschDie Klasse 8b des Benedikt Maria Werkmeister Gymnasiums Neresheim nahm am Aktionstag „Schule trifft Rathaus“ teil. Dieser Aktionstag will nicht nur das Wissen festigen, das bereits laut Bildungsplan im Unterricht erworben wurde, vielmehr sollen den Jugendlichen Wege aufgezeigt werden, um ihre Gemeinde mitzugestalten. Durchgeführt wurde der politische Tag durch ein junges Expertenteam der LpB-Außenstelle Ludwigsburg unter Leitung von Marian Hummel.

Vonseiten der Stadt Neresheim wurde das Projekt durch Jasmin Albert betreut. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten den Tag im Rathaus Neresheim im Sitzungssaal des Gemeinderats, begleitet von ihren Lehrkräften Michaela Täubel und Bernhard Schreiner. ⋌⋌Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Härtsfeld

Kommentare