Musik zweier Chöre

Geistliche Abendmusik von Posaunenchören in Schweindorf.
Neresheim-Schweindorf. Eine Premiere gab es am Vorabend des 3. Advent in der Schweindorfer St. Stephanuskirche; die Posaunenchöre aus Herbrechtingen und Schweindorf spielten erstmals gemeinsam. Sie boten Geistliche Abendmusik vom Feinsten, was bei den Zuhörern sehr gut ankam.
Posaunenchöre gemeinsam
Stefanie Hessling aus Herbrechtingen hatte das Programm mit den zwei Chören einstudiert und dirigierte auch das Konzert in Schweindorf. Mit dem imposanten Marsch aus der „Nussknacker“ von Peter Tschaikowsky eröffneten die mehr als 20 Bläser und Bläserinnen den Abend. Pfarrerin Rebekka Scheck begrüßte und brachte mit der amüsanten Geschichte über tierische Weihnachtswünsche die Besucher zum Schmunzeln, die auch zum Mitsingen bei „Wie soll ich dich empfangen“ oder „Tochter Zion“ eingeladen waren.
Die Bläser beeindruckten mit der Hymne „A la Nuit“ und weiteren Stücken. Mit „We wish you a merry Christmas“ verabschiedeten sich die Chöre musikalisch und ein gelungenes Konzert endete viel zu schnell.