Neresheim feiert DJ Ötzi und Anna-Maria

Über 1500 Besucher kamen am 17. Juni zum fröhlichen Sommer-Open-Air.
Neresheim. Die Härtsfeldstadt entwickelt sich immer mehr zu einer echten Party-Location. Auch der neue Stadtgarten hat kulturellen Schwung gebracht. Und am 17. Juni gab es eine ganz besondere Veranstaltung: fast sechs Stunden Party-Stimmung.
Im Prinzip waren es fast vier Konzerte in einem, die über 1500 Gäste beim Sommer-Open-Air 2022 genossen haben. Den Anfang machte die Schlagerband der Original Härtsfelder Musikanten mit Dirigent Hermann Rupp und den Sängerinnen und Sänger Andrea, Maike, Albert und Hubert an der Front.
Danach hüpfte locker, in allerbester Laune und super-sympathisch Anna-Maria Zimmermann auf die Bühne. „Neresheim, ich hab‘ so Bock zu feiern“, rief sie dem Publikum zu - und zeigte, dass sie es ernst meinte.
Danach übernahm der österreichische Tausendsassa mit seiner Band die Bühne. Gerry Friedle, über 16 Millionen verkaufte CDs, seit über 20 Jahren einer der erfolgreichsten Sänger im deutschsprachigen Raum, kurz: DJ Ötzi. „Eines weiß ich ganz genau: Ich bin gebor'n, um dich zu lieben. Um für dich da zu sein“, stimmte der 51-Jährige an. Mit „Ein Stern“ „Sieben Sünden“, „Anton aus Tirol“ und „Der Moment“ gab’s eine große Ration DJ Ötzi pur. ⋌Panja Tillmann-Mumm


