Bestnoten für Betreuung in Neresheim

  • Weitere
    schließen

Institut IQD verleiht dem Samariterstift am Ulrichsberg erneut das "Qualitätssiegel für Pflegeheime".

Neresheim. Dem Samariterstift am Ulrichsberg wurde erneut das "Qualitätssiegel für Pflegeheime" verliehen. Das unabhängige Institut für Qualitätskennzeichnung von sozialen Dienstleistungen (IQD) wurde für die beratenden Audits, die Bewohner- und Angehörigenbefragung sowie die Mitarbeitendenbefragung beauftragt.

Bei der Begehung im Samariterstift am Ulrichsberg wurden unter Beachtung des internen Hygienekonzeptes die Lebenssituation der Bewohner in den Hausgemeinschaften wahrgenommen. Das Personal unternehme große Anstrengungen, umd die Bewohner zu mobilisieren. Positiv fiel auf, dass viele Bewohner, auch die hoch Pflegebedürftigen, am Tagesgeschehen so weit als möglich teilnehmen.

Die Prüfer bescheinigten der Einrichtung, dass die Bewohner eine individuelle Pflege und Betreuung erhalten und diese nachweislich in der Pflegedokumentation dargestellt wird. Die eingesehenen Pflegedokumentationen spiegelten hohe Systematik in der Pflege und Betreuung wider, was auf eine hohe Fachlichkeit schließen lässt, so das Urteil.

Zurück zur Übersicht: Neresheim

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL