Härtsfeld-Museumsbahn: Kein Betrieb über Pfingsten

  • Weitere
    schließen
+
Härtsfeld-Museumsbahn

Betriebstage zu Pfingsten und Fronleichnam sind nicht möglich.

Neresheim. Schlechte Nachrichten für Freunde der Härtsfeld-Museumsbahn. Die Betriebstage zu Pfingsten am Sonntag, 23., und Montag, 24. Mai sowie an Fronleichnam, 3. Juni, und am 6. Juni müssen leider abgesagt werden. Das teilt der Pressewart in einem Schreiben mit. Die für die "Bundesnotbremse" maßgebenden Inzidenzzahlen der Coronainfektionen in den Landkreisen Ostalb und Heidenheim liegen leider immer noch über 100, wenn auch mit sinkender Tendenz.

Trotz erster Erleichterungen seien touristische Eisenbahnverkehre noch nicht gestattet. "Wir hätten uns ja sooo gewünscht, dass möglichst viele Fahrgäste die beiden "Doppelfahrtage" hätten nutzen können, aber die Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, sind vorbei" fasst der Vorsitzende, Werner Kuhn, die enttäuschten Hoffnungen zusammen.

Zurück zur Übersicht: Neresheim

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL