Musicalstars auf dem Neresheimer Marienplatz

  • schließen

Was „Musical in Concert“ am Samstag, 18. Juni, ab 20 Uhr auf dem Marienplatz seinem Publikum präsentiert. Jetzt schnell noch Tickets sichern!

Wie im niederrheinischen Voerde (im Bild) präsentieren Peter Wölke und seine Band bekannte Musicalsongs in Neresheim.


Neresheim. Wer kennt sie nicht, die Hits aus Starlight Express, König der Löwen oder Sister Act. Am Samstag, 18. Juni, ab 20 Uhr gastieren renommierte Musical-Stars, begleitet von der „Rainbow Band“ unter der Leitung von Peter Wölke, in Neresheim auf dem Marienplatz. Die internationale Musical-Gala „Musical in Concert“ verspricht eine atemberaubende Reise quer durch die internationale Geschichte der Musicals zu werden.

„Es freut mich, dass wir diese Show nach Neresheim holen konnten“, freut sich Bürgermeister Thomas Häfele. Mit „Musical in Concert“ kommen, so der Schultes weiter, die Stars der Szene nach Neresheim. Damit verspreche er sicherlich nicht zu viel. Mit Kristin Hölck ist die Hauptdarstellerin des Musical “Cats”, “Elisabeth” und “Phantom der Oper” dabei. Und auch Maria Jane Hyde ist keine Unbekannte. Sie spielte bereits Hauptrollen bei “Starlight Express” oder “Tabaluga”.

Es geht in Neresheim beim Sommer-Open-Air also quer durch die Musicalwelt. Die Faszination Afrikas ganz nah erleben kann man bei den Klängen von „König der Löwen“. Das wohl rasanteste Musical ist „Starlight Express“. Diesmal nicht in Bochum, sondern auf der Open-Air-Bühne auf dem Marienplatz wird der Traum eines Kindes musikalisch wirklich, wenn „Rusty“, „Electra“ & Co. gegeneinander antreten. „Queen“ in Neresheim? Fast. Aber aus dem Musical „We Will Rock You“ bringen Peter Wölke und sein Ensemble ebenfalls Hits mit wie aus der Wolfgang-Petry-Show „Wahnsinn“. Doch damit nicht genug. Neben „Sister Act“ verspricht der Abend unter dem Härtsfeldhimmel weitere Hits bekannter internationaler Musicalproduktionen.

Die Inhalte und Themen sind dabei ebenso vielseitig wie das Melodienspektrum. Drama, Action und Spaß, eingebettet in klassische Melodien, über Pop und Rock bis hin zum Schlager. „Großes Entertainment und unsterbliche Musicalsongs – dargeboten von internationalen Musicalsängern“, verspricht Peter Wölke.

Die Show mit ihren spektakulären Lichteffekten ist live und wird von der „Rainbow Band“ begleitet. „Jeder unserer Spitzenmusiker bereichert die Show durch solistische Parts“, so Peter Wölke, der die künstlerische Gesamtleitung von „Musical in Concert“ innehat.

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Bewirtet wird das Musical vom Liederkranz Neresheim.

Rubriklistenbild: © Karl Heinz Kiedrowski

Zurück zur Übersicht: Neresheim