Neresheimer Osterbrunnen kann ab sofort bestaunt werden

+
Der Osterbrunnen Neresheim kann ab sofort bestaunt werden.

Noch bis Ende April kann man sich selbst ein Bild vom Neresheimer Osterbrunnen machen.

Osterbrunnen Bangte man die Tage zuvor noch hinsichtlich der Wetteraussichten, wurden die Besucher der Eröffnungsfeier des siebten Neresheimer Osterbrunnens am vergangenen Samstag mit Sonnenstrahlen belohnt. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen konnte durch den Obst- und Gartenbauverein Neresheim-Stetten e.V. endlich wieder der Osterbrunnen komplett mit Krone und gebührend in feierlichem Rahmen eröffnet werden.

Grünschnitt aus den Vorgärten der Neresheimer Bürgerinnen und Bürger wurden von den fleißigen Frauen des Vereins zu Girlanden gebunden und von Ursula Voitl und Werner Köhl in mühevoller Arbeit zu einem Gesamtkunstwerk gestaltet. Dieses Jahr zieren weiße Friedenstauben die Krone und setzten so ein Zeichen für Frieden und Freiheit. Die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte gestalteten Hühner und Hasen zum Thema „Die drei Freunde“, die rund um den Osterbrunnen bestaunt werden konnten. Noch bis Ende April kann man sich selbst ein Bild vom Neresheimer Osterbrunnen machen. Foto: privat

Der Osterbrunnen Neresheim kann ab sofort bestaunt werden.

Zurück zur Übersicht: Härtsfeld

Kommentare