Neues Freibad in Kösingen einmal ganz in Grün

  • Weitere
    schließen
+
Färbetest Freibad

Freibad Gleichmäßig grün leuchteten die Becken im neuen Freibad in Kösingen. Ein recht ungewohnter und durchaus spektakulärer Anblick. Allerdings wurde dabei nicht eine neue Lichttechnik oder gar Farbgebung getestet, sondern es handelte sich laut Badebetriebsleiter Carsten Pferner um einen Durchströmungstest im Rahmen einer beckenhydraulischen Abnahme.

Dabei wird geprüft, ob die Technik und der Beckenbau so funktionieren, dass sich das Chlor gleichmäßig verteilt, um auch im letzten Winkel die vorgeschriebene, gleichmäßig hygienische Wasser-Qualität sicherzustellen. Die völlig harmlose grüne Farbe simuliert dabei das nicht sichtbare Chlor. Der Test ist bestanden, wenn das Becken gleichmäßig grün ist und es keine hellen Stellen mehr gibt. Wann das neue Härtsfeldbad öffnet? Das steht noch in den Corona-Sternen. Aber Grün ist ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung. han/Foto: han

Zurück zur Übersicht: Härtsfeld

WEITERE ARTIKEL