Verdiente Auszeichnung für Ehrenamtlerinnen

+
Thomas Dambacher gratulierte Frauke Rümmelin-Christensen, Andrea Wiedler, Petra Brenner und Stephanie Christ Foto: privat

Ehrungen bei der Jahresabschlussfeier der Sportgemeinschaft Dorfmerkingen.

Neresheim-Dorfmerkingen. Bereits bei der Mitgliederversammlung im September waren mehrere Übungsleiterinnen und die Vorsitzende für ihr langjähriges Engagement bei der Sportgemeinschaft Dorfmerkingen von der Vorstandschaft geehrt worden.

Thomas Dambacher, Vorsitzender des Schwäbischen Turnerbundes, Turngau Ostwürttemberg, nutzte deshalb die Gelegenheit, bei der Jahresabschlussfeier der Sportgemeinschaft Dorfmerkingen, der Vorstandschaft und den Übungsleiterinnen für ihre Verdienste die Ehrenurkunden und Ehrennadel zu übergeben.

Durch Corona sei die allgemeine Bewegungsfreiheit deutlich eingeschränkt gewesen, so dass auch viele Vereine ihr Sportangebot hätten reduzieren müssen. Thomas Dambacher ging auf die Bedeutung des Ehrenamts im Sport ein. Er betonte die Wichtigkeit des Kinderturnens, da, von frühen Kindesbeinen an das Motto „in Bewegung bleiben“ bis ins hohe Alter gelten solle. In diesem Zusammenhang zeigte sich die Vorsitzende Frauke Rümmelin-Christensen stolz und dankbar, dass aktuell zwei Übungsleiterinnen der Sportgemeinschaft dazu gewonnen wurden, die Übungsleiterlizenz des STB im Erwachsen- und Jugendbereich zu erwerben.

Ehrungen:

Rosemarie Steier ist seit 25 Jahren Übungsleiterin für Erwachsene und erhielt dafür die Ehrenurkunde des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Frauke Rümmelin-Christensen ist seit zehn Jahren Übungsleiterin im Kinder-und Jugendbereich und seit 2011 Vorsitzende der Sportgemeinschaft Dorfmerkingen. Dafür erhielt sie die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes (DTB) in Bronze.

Andrea Wiedler und Petra Brenner sind seit jeweils fünf Jahren als Übungsleiterinnen im Kinder- und Jugendbereich tätig. Außerdem organisieren sie den Kinderfasching und erhielten dafür die Gauehrenurkunde in Bronze. Stephanie Christ engagiert sich seit zehn Jahren als Übungsleiterin im Kinderbereich und erhielt die Ehrenurkunde des Schwäbischen Turnerbundes (STB) in Bronze.

Zurück zur Übersicht: Härtsfeld

Kommentare