Sterne in Waldhausen

  • Weitere
    schließen

Weihnachtsbeleuchtung wird teurer als gedacht.

Aalen-Waldhausen. Schöne Bescherung in Waldhausen: Jüngst wurde aus dem Ortsbudget eine neue Weihnachtsbeleuchtung für die Deutschordenstraße angeschafft. Acht wunderschöne Sterne mit einem ansehnlichen Schweif. Doch einfach Stecker in die Steckdose und heller Weihnachtsglanz ist leider nicht. Zuerst müssen noch entsprechende Stecker und Schalter angeschafft und installiert werden. Kosten: je 500 Euro pro Stern. Macht noch mal 5000 Euro. "Acht mal 500 Euro macht doch nur 4000 Euro", wunderte sich das Gremium. Die Erklärung: Es kommt noch die Mehrwertsteuer hinzu. "Hätten wir das mal im letzten Jahr gemacht. Da gab es noch den niedrigeren Steuersatz", bemerkte Gabriele Ceferino Conception (Bündnis 90/Die Grünen) dazu. Schön beleuchtet wird die Deutschordenstraße auf alle Fälle – und vielleicht spielt der Handels- und Gewerbeverein ja den Weihnachtsmann und beteiligt sich, wie ursprünglich mal angedacht, an den Kosten.

Zurück zur Übersicht: Waldhausen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL