Fahrzeugbrand in Reichenbach: Feuerwehr verhindert übergreifen der Flammen auf Gebäude

Das Auto wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die Fassaden der Gebäude wurden durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen.
Westhausen-Reichenbach. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilt, ist es in Westhausen-Reichenbach in der Sankt-Georg-Straße/Talstraße gegen 11 Uhr zu einem Fahrzeugbrand gekommen, wobei die Flammen auch auf die daneben befindliche Dorfschenke Zur Traube übergriffen. Ein vollständiges Übergreifen des Feuers auf die Gebäude neben dem Fahrzeug konnte jedoch durch die Feuerwehr, die mit 43 Einsatzkräften ausgerückt war, verhindert werden. Die Bewohner der Wohnungen der Gaststätte konnten das Gebäude unversehrt verlassen, berichtet die Polizei am Nachmittag.
Demnach stellte ein 63-Jähriger sein Auto vor der Gaststätte ab und bemerkte daraufhin eine Rauchentwicklung und Feuer aus dem Motorraum des Autos. Gemeinsam mit einem Nachbarn gelang es ihm nicht, das Fahrzeug vom Gebäude wegzuziehen, bevor dieses vollständig in Flammen aufging. Die Polizei geht nach derzeitigem Kenntnisstand von einem technischen Defekt am Fahrzeug aus.
Nachdem der Brand gelöscht werden konnte, wurde der Rauch mittels Hochdrucklüfter aus den Häusern gedrückt, berichtet die FFW Westhausen. Das Auto wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die Fassaden der Gebäude wurden durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 25.000 Euro. ant

