Neuer Super-Blitzer in Hülen

  • Weitere
    schließen
+
Bald bereit zu "knipsen" – am Ortseingang aus Richtung Waldhausen steht in Hülen nun ein Superblitzer.

Das modernde Geschwindigkeitsmessgerät soll Raser in der Ortsdurchfahrt ausbremsen.

Lauchheim-Hülen. Noch ist er eingepackt. Hinter "versandt und geliefert" kann aber schon mal ein Haken gesetzt werden. Was in Hülen auf der Wunschliste mit ganz oben steht, ist endlich an Ort und Stelle montiert. Eingerichtet werden muss der Super-Blitzer aber noch.

Bis die Kamera scharf gestellt und "geknipst" wird, sollten sich die vielen Autos und LKW's trotzdem an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Denn in Hülen klagen die Einwohner seit Langem über Raser auf der Durchfahrtsstraße L 1076 und am Kindergarten in Richtung Arlesberg.

Zurück zur Übersicht: Hülen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL