Bengelmann spendet an die Tafel

  • Weitere
    schließen
+
Von links: zwei Mitarbeiter der Tafel, Heike Schmid (Marktleitung), Nadine Bengelmann-Groß (Inhaber) und Lukas Sempert (stellvertretende Marktleitung)

Mit einer Spendenaktion werden hilfsbedürftige Menschen unterstützt.

Lauchheim. Den Tafeln fällt es zunehmend schwerer, ihre stetig wachsende Kundschaft zu versorgen. Gerade im Winter kommt der Lebensmittelversorgung von Bedürftigen durch Tafeln besondere Bedeutung zu. Vor diesem Hintergrund kam die Unterstützung des Regionalmarktes Bengelmann in Lauchheim für die Tafel genau richtig.

Beispielhaft für das Engagement und die Unterstützung war eine Spendenaktion, die vom 12. bis 24. Oktober im Regionalmarkt Bengelmann in Lauchheim lief. Kunden konnten mit Lebensmitteln gefüllte Tüten im Wert von fünf Euro kaufen und für den guten Zweck in der Sammelstelle im Markt abgeben. Die Differenz zum Warenwert wurde vom Regionalmarkt Bengelmann übernommen. So kamen über 67 Tüten zusammen, mit denen hilfsbedürftige Menschen, darunter viele Kinder und Jugendliche, unterstützt werden können. Jüngst wurden nun im Regionalmarkt Bengelmann in Lauchheim die gesammelten Tüten an die Mitarbeiter der Tafel übergeben, die sie voll Freude und einem großen Dankeschön entgegennahmen.

Zurück zur Übersicht: Lauchheim

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL