Club freut sich über tennisbegeisterte Jugend

+
Dr. Claudia Walgenbach bedankt sich bei Christine Zühlsdorf und Thomas Rupp.

Tennisclub Im Herbst 2022 steht eine Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen an.

Lauchheim. Nach langer Pause konnte die diesjährige Mitgliederversammlung erstmals wieder in Präsenz im Clubheim des Tennisclubs Lauchheim stattfinden. Alle Anwesenden gedachten zu Beginn des Verstorbenen stellvertretenden Vorsitzenden Helmut Ebinger.

Vorsitzender Dr. Claudius Walgenbach blickte zurück auf die vergangenen zwei Jahre, die coronabedingt sportlich etwas reduziert stattgefunden haben. „Dennoch konnte, wenn auch zeitlich verzögert, in beiden Sommern Tennis gespielt werden und es fanden auch Verbandsspiele der Jugend, Herren und Hobbymannschaften statt.“ Zudem wurde die Terrasse des Vereinsheims neu gestaltet.

Sportwart verabschiedet

Nach den Neuwahlen des Vorstands dankte der Vorsitzende zwei langjährigen Vorstandsmitgliedern: Christine Zühlsdorf wurde nach zwölf Jahren als 1. Beisitzerin und Thomas Rupp als Sportwart verabschiedet.

Jugendwart Michael Dreyer freut sich, dass viele Kinder und Jugendliche in Lauchheim tennisbegeistert sind und wies auf das Sommercamp für alle Kinder und Jugendliche hin, das Ende Mai auf der Anlage stattfinden wird. Im Anschluss werde für alle Tennisinteressierten ein Schnuppertag im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ am 29. Mai stattfinden. „Kinder und Erwachsene sind eingeladen, an diesem Tag auf der Anlage vorbeizuschauen, und können von den Trainern angeleitet Tennis ausprobieren.“

Ein besonderes Jubiläum steht noch in diesem Jahr an: Der Tennisclub Lauchheim wird 50 Jahre alt. Geplant ist, dieses Jubiläum im Herbst mit einem LK-Turnier und einem großen Jubiläumsfest für die Mitglieder zu feiern. Alle Informationen dazu, so Walgenbach, seien auch online zu finden auf www.tc-lauchheim.de.

„Ein echter Gewinn“

Die stellvertretende Bürgermeisterin Monika Bernreiter betonte abschließend, „dass die aktive Vereinsarbeit für Lauchheim ein echter Gewinn ist“ und sie bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement.

Der neu gewählte Vorstand des TC Lauchheim: Dr. Dirk Jürgens, Michael Dreyer, Benedikt Schmid, Monika Gerold, Dr. Claudius Walgenbach, Petra Rupp, Dr. Ralf Stützle, Kerstin Röhrer, Josef Kurz, Monika Krabler, Lotta Lonardoni.

Zurück zur Übersicht: Lauchheim

Mehr zum Thema

Kommentare