Festival auf Schloss Kapfenburg: Feuerwerk sorgt für Feuerwehreinsatz

+
Das Eröffnungskonzert gipfelte in einem Feuerwerk.

Mittels einer Drohne konnten die Brandbekämpfer weitere Glutnester ausschließen.

Lauchheim. Nach dem Feuerwerk beim Eröffnungskonzert des Kapfenburgfestivals am Freitag musste die Feuerwehr Lauchheim und das THW Ellwangen ausrücken. Die Feuerwehr war in der Nacht auf Samstag aktiv, um Glutnester durch die niedergegangenen Feuerwerkskörper zu löschen. Um weitere Glutnester besser erkennen zu können, wurde mittels Drohne und Wärmebildkamera die Umgebung um das Schloss Kapfenburg weiter abgesucht. Glücklicherweise wurden keine weiteren Brandherde / Glutnester entdeckt, sodass die Drohne gegen 1.15 Uhr wieder landen konnte. Einsatzende war um 2 Uhr. 

Zurück zur Übersicht: Lauchheim

Kommentare