Am Grabe von

Josef Tomic

+
Josef Tomic.

Lauchheim. Große Betroffenheit hat die Todesnachricht von Josef Tomic ausgelöst, der infolge eines Sturzes auf einem Stuttgarter Bahnsteig im Alter von nur 40 Jahren verstarb. Die Beisetzung seiner Urne begleitete der aus Lauchheim stammende Pfarrer Martin Uhl. Freunde kannten „Josef“ als Suchenden mit vielen Interessen. Ein Studium an der Uni Hohenheim absolvierte er mit dem Master.

Am Wirtschaftsgymnasium Stuttgart West machte er sein Referendariat. Wie beliebt der erst jüngst zum Studienrat ernannte Josef Tomic als Lehrer war, brachten Kollegen und Schüler zum Ausdruck.

Seiner Heimatstadt Lauchheim ist Josef als Balltalent in der Tischtennisabteilung des SVL verbunden geblieben. Tobias Obele dankte für über 300 Turniere und weite Anreisen, wenn es galt einen Titel zu verteidigen. Eine Würdigung seines Freundes und Laucheimer Nachbarn Josef, sprach Gerd Schmidle. Um Josef Tomic trauern seine Lebensgefährtin Bine, seine Schwestern Ilona und Tanja und seine Mutter Lydia.

⋌Franz Mayer

Zurück zur Übersicht: Lauchheim

Mehr zum Thema

Kommentare