Präzise Schlagwerker bitten zum furiosen Tango

  • Weitere
    schließen
+
Die Musikschule Waldstetten unter Leitung von Manfred Fischer trumpft auf.

Percussionisten der Musikschule Waldstetten entzücken im Schloss Kapfenburg das Publikum.

Lauchheim. Endlich wieder Musik auf der Kapfenburg, ein kleines, aber sachkundiges Publikum genießt es förmlich, als sich die Schlagwerker der Musikschule Waldstetten unter Leitung von Manfred Fischer so richtig ins Zeug legen. Breit gefächert, zu Hause in allen Genres, stimmungsvoll ans Ohr gebracht und mit ganz viel Emotion und musikalischem Ausdruck auf höchstem Niveau.

Zuerst ist Akademie-Direktor Erich Hacker dran, der sagt, dass der harte Lockdown durch Covid-19 an die Nieren gegangen ist. "Wir müssen was tun, das ist Überleben", sagt er.

Er hat aber auch Erfreuliches zu berichten. Auf Schloss Kapfenburg kann man sein Domizil aufschlagen und die schöne Ostalb erkunden. Gäste aus ganz Deutschland könne man begrüßen. Der Sommer auf Schloss Kapfenburg biete in vielerlei Hinsicht Mehrwert: Mit Konzerten, Lesungen, Kalligrafie-Kursen, Märchenstunden für Kinder und Erwachsene oder mit der Serie "Literatur trifft Kulinarik" zusammen mit dem Restaurant Fermata. Am 26. Juli wird der schwäbische Fernsehkoch Vincent Klink auf Schloss Kapfenburg erwartet. Die kulinarische Schlossführung findet am 29. August statt.

Das gesamte Programm gibt es im Internet unter www.schloss-kapfenburg.de.

Das Spiel der hochtalentierten Musikschüler aus Waldstetten war quasi Appetitmacher für einen Aufenthalt auf der Kapfenburg, im Fermata. "Direx" Manfred Fischer am Keyboard motivierte seine Eleven zu Höchstleistungen. Der Tango ging unter die Haut, das Xylofon-Duo war allererste Sahne.

Die Waldstetter sind Synonym für Qualität, nicht von ungefähr hat man bei "Jugend musiziert" 13 Mal ohne Unterbrechung das Bundesfinale erreicht.

Sonntagssinfonie Neuauflagen der "Sonntagssinfonie", so der Arbeitstitel der Sommerkonzerte auf dem Schloss, gibt es am 19. Juli, 26. Juli und am 30. August. Beginn jeweils um 11 Uhr.

Zurück zur Übersicht: Lauchheim

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL